Mirko Lang, Schauspieler, im Potenzialfrei?! Podcast

Mirko Lang, Schauspieler, im Potenzialfrei! Podcast

Mirko Lang beschreibt, wie die Auswirkungen von Schwierigkeiten im Lesen und Schreiben sich auf seine Persönlichkeit auswirkten und er gegen sein Naturell immer kleiner wurde. Er ließ sich jedoch nie von seinem Traum, Schauspieler zu werden, abbringen – dieses Ziel half ihm über Hürden hinweg. Er gibt Einblicke, wie die Schwierigkeiten ihn auch heute noch ab und zu andere Wege gehen lassen.

Mirko erzählt von prägenden Momenten in der Schule und Schauspielschule, die sich in seinen Kopf eingebrannt haben. Er berichtet, wie die damit verbundenen Glaubenssätze ihn noch heute beeinflussen und was er sich auf seinem Weg für Hilfestellungen und Motivation gewünscht hätte.

Offen und reflektiert geht Mirko seinen Weg.

Mirko ist sich selber nicht so sicher, was er seinem jüngeren Ich raten soll.
Vielleicht wäre es:
“Zurückblicken und feststellen: Du kannst schon stolz auf dich sein!”

Mirko Lang, Schauspieler, im Potenzialfrei! Podcast
Font Lese- und Rechtschreibstörung MIO LINDNER

Mirko Lang

Mirko Lang machte sein Fachabitur mit dem Schwerpunkt Gestaltung. Ab 1998 absolvierte er die Hochschule für Musik und Theater Hannover und schloss 2002 seine Ausbildung zum Schauspieler ab.[2] Bevor er seine Karriere als Fernseh- und Kinoschauspieler begann, spielte er u. a. in Richard III. am Theater am Goetheplatz in Bremen und in Die Nibelungen am Studiotheater Hannover.

Mirko Lang hat eine vier Jahre ältere Schwester. Er war bis 2016 mit der Schauspielerin Inez Bjørg David liiert, mit der er zwei Kinder hat.[3] Lang wohnt in Berlin.

Copyright Wikipedia

 

Filme

Filmografie Mirko Lang

Fernsehserien

Der LRS Alptraum: So hilft Mio Lindner LRS Kinder-Test für eine sichere Schulzeit Warum Dein Kind beim Lernen nicht vorankommt und wie du ihm helfen kannst Konflikte zwischen Geschwistern während der Hausaufgaben: Tipps zur Lösung Stärke das Selbstvertrauen deines Kindes: Tipps für Eltern Drei Anzeichen dafür, dass dein Kind die falsche Methode zum Rechnen üben verwendet Bildung die Zukunft unserer Kinder gestaltet? Wie Lerntherapie das Selbstvertrauen und den Erfolg in der Schule steigern kann Überwindung der Angst vor Lernschwierigkeiten beim Lesen und Schreiben Anzeichen für eine vorliegende Lese-Rechtschreibschwäche / Legasthenie 2 – Resignation