Höre auf deine Probleme zu leugnen!

Was hält dich zurück? Nicht selten höre ich von Eltern, in Beratungsgesprächen, dass sie Angst haben, es würde sich bestätigen, dass ihr Kind intellektuell nicht in der Lage ist Lesen und Schreiben zu lernen.

Deshalb üben sie mit ihrem Kind täglich für Stunden, Wochenenden sind zusätzlich Übungszeit – wertvolle Familienzeit geht verloren.

Ihre Beziehung zueinander ist permanent angespannt. Beide Seiten wissen, sie treffen sich jeden Tag, um unangenehme Zeit miteinander zu verbringen. Wie viel Zeit soll noch verloren gehen, bis du deine Angst überwindest? Zeige deinem Kind, dass es eine Stärke ist, um Hilfe zu bitten.

Beginne mit einem fundiertem Beratungsgespräch bei mir. Dann kannst du über deine Erfahrungen und momentane Situation berichten und wir schauen uns die individuelle Situation deines Kindes an und entwickeln die nächsten Schritte, damit dein Kind Lesen und Schreiben lernt.

Überwindung der Angst vor Lernschwierigkeiten beim Lesen und Schreiben

Angst vor Lernschwierigkeiten? Keine Sorge! Eltern sorgen sich oft, dass ihre Kinder Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben haben könnten. Doch stundenlange Übung kann Familienzeit belasten, ohne Fortschritte zu zeigen.