Wie Lerntherapie das Selbstvertrauen und den Erfolg in der Schule steigern kann

Gelber Browser
Gelber Browser

Mio Lindner 19.09.2023

Sprechblase

Hey!!!

🙂

Hast du schon einmal erlebt, dass dein Kind morgens weinend sagte: "Ich will nicht in die Schule gehen"? So erging es Nadja, deren Schulangst und Selbstzweifel sie fast überwältigten. Doch dann entdeckte sie die Lerntherapie, und ihr Leben nahm eine positive Wendung. Erfahre, wie diese Therapie ihr half, Selbstvertrauen und schulischen Erfolg zurückzugewinnen.

See

the

experiences

Die Symptome

Gelber Browser
Sprechblase

Nooo!!

🙁

- Ängste vor dem Schulbesuch  - Tränen beim Thema Schule  - Schulunlust  - Körperliche Beschwerden wie Kopf- und Bauchschmerzen

Der Wendepunkt: Lerntherapie Die Lerntherapie erwies sich als Rettungsanker für Nadja. Hier sind einige einzigartige Wege, wie sie ihr geholfen hat:

Gelber Browser
Gelber Browser

1. Individuelle Unterstützung Die Lerntherapie bietet maßgeschneiderte Hilfe für jedes Kind. Dies zeigt dem Kind, dass es verstanden und unterstützt wird, stärkt sein Selbstvertrauen und schafft eine Basis für Veränderung.

Schrittweise Erfolge

Sprechblase

Aloha!!

😃

Gelber Browser

Kleine Erfolgserlebnisse stehen im Mittelpunkt der Lerntherapie. Nadja verbesserte sich nach und nach in der Schule, was ihre Motivation steigerte und ihr Selbstbewusstsein wachsen ließ.

Gelber Browser

Ängste überwinden Die Therapeuten in der Lerntherapie helfen Kindern, ihre Ängste zu bewältigen. Durch gezielte Übungen und Gespräche wird das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten gestärkt. Bei Nadja half dies, ihre Versagensangst zu besiegen.

Gelber Browser

Fazit Lerntherapie kann für Kinder wie Nadja den entscheidenden Unterschied machen

Gelber Browser
Gelber Browser