Mirijam Kobzan von der MarkenMafia im Potenzialfrei?! Podcast

Mirijam Kobzan von der MarkenMafia im Potenzialfrei! Podcast

Mirijam Kobzan gibt einen Einblick in ihren Weg mit einer Lese-Rechtschreib-Schwäche. Der Spaß am Geschichten schreiben und die Fülle an rot auf Diktaten schienen nicht so recht zu passen. Gleich in der 1. Klasse fiel sie auf und mit der Hilfe ihrer Mutter entwickelte sie eine Liebe zu Büchern. Trotz der vielen Hilfe ihrer Mutter und einem moderaten Umgang in der Schule, wirkte sich das Nicht-Umsetzen-Können der Rechtschreibung auf ihr Selbstbewusstsein.

Mirijam ist Gründerin der MarkenMafia und wird mittlerweile fürs Schreiben bezahlt.
Denn was die Wenigsten bedenken, ist, dass Menschen mit einer Lese-Rechtschreib-Schwäche sich nicht nur einen großen Wortschatz aneignen, sondern auch faszinierende Zusammenhänge und Verbindungen in Themen finden, die andere übersehen. Das alles nutzt Mirijam für Marketingstrategien und Texte für ihre Kunden.
Dass sie diesen Weg gegangen ist, hat sie vor allem ihrer Mutter zu verdanken, die ihr jahrelang dabei half, eine scheinbare Schwäche zu einer Stärke zu machen.

Sprühend und wortgewandt geht Mirijam ihren Weg.

Ihr Tipp an ihr jüngeres Ich:

“Es ist viel wichtiger, was du schreibst, als wie du schreibst!”

Mirijam Kobzan von der MarkenMafia im Potenzialfrei! Podcast
Font Lese- und Rechtschreibstörung MIO LINDNER

Mirijam Kobzan

Du bist wegen meines Slogans hier, oder?
Und jetzt willst Du wissen, was Schweinehunde mit der Mafia zu tun haben?

Ich erklär es Dir:

Ich zeige Menschen, wie sie mit ihrem Unternehmen Aufsehen erregen. Mit Worten, die Bilder entstehen lassen. Genauso wie mein Schweinehund-Slogan.

Und ich stehe für eine andere Art des Marketings und der digitalen Marken-Kommunikation, die Dir bisher keiner verraten hat. Weil ihre Ergebnisse verboten gut sind.

Denn das größte Geheimnis im Marketing ist, wie Deine Kunden von selbst zu Dir kommen.

Bestimmt haben Dir schon viele „Experten“ ihre Salesmethoden gezeigt.

Ich rede von Täuschung, Psychotricks, Manipulation, Angst und Druck. Schau Dich um. Im Fernsehen, auf Instagram, beim Einkaufen. Überall begegnen Dir diese Methoden in unterschiedlich starker Ausprägung.

Vielleicht fühlst Du Dich unwohl, wenn Dir jemand sagt, Du musst Sales und Vertrieb so angehen?
Denn oft merken wir, dass das nicht richtig ist. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn es auch anders geht?

Ich verweigerte mich von Anfang an diesen Methoden und zeigte, dass es anders funktioniert. Ich habe bisher 100% meiner Kunden online gewonnen und alle kamen von selbst auf mich zu.

 

Es geht, Du musst nur den Mut haben und der Überzeugung sein, dass die Beziehung zu Deinen Kunden nicht auf Betrügereien aufgebaut werden soll.

Einer der Ursprünge des Wortes Mafia kann übrigens in 》mûa-fâ《 liegen, was Mut & beschützen bedeutet. Passend, oder? Denn auch ich stehe dafür, wieder zum Ursprung des Kommunizierens zurückzukehren und das bedeutet:

Wahrheit . Klarheit . Wirksamkeit

(Genau hierfür gründete ich den MarkenMafia-Klan. Wenn Du mehr über sie wissen möchtest, dann geh in Linkedin auf Spurensuche 😉

Deine Marke ist zwischen denen Deiner Mitbewerber kaum zu erkennen?
Dann hinterlasse Deine Botschaft dort, wo sie niemand wegwischen kann:

In den Köpfen der Menschen.

Soll ich Dir zeigen, wie ich das gemacht habe? Dann ruf mich an: 0049 152 2588 6205

Gemeinsam befreien wir Deine Gedanken, Deine Kommunikation und Deine Außenwirkung von dem, was „Experten“ als erfolgreich verkaufen. Damit DEIN Marketing sauber bleibt.

Von mir lernst Du nicht nur, wie Du online auftreten musst, sondern kannst auch noch Teil einer Gemeinschaft werden, die etwas verändern kann.

Falls Du mich nicht erreichst, spiele ich mit meinem Wolf🐺 oder ich spreche gerade mit meinen Pflanzen🌱

Mirijam

Und warum jetzt Leinen für Schweinehunde? Weil es echt schwer ist, es nicht so zu machen, wie alle anderen.

„Ein Geschäft, das nur Geld einbringt, ist ein schlechtes Geschäft.“ Henry Ford

Empfehlungen für Mirijam Kobzan

Die Schreibcoachin mit der Marketingbrille // Schreibcoachings, -workshops und -trainings für Selbstständige und Unternehmen #berlinerin #fordmustangliebe #ehrlichunddirekt #strukturfreakDie Schreibcoachin mit der Marketingbrille // Schreibcoachings, -workshops und -trainings für Selbstständige und Unternehmen #berlinerin #fordmustangliebe #ehrlichunddirekt #strukturfreak28. Februar 2022, Stefanie Heiserowski war Kund:in von Mirijam Kobzan.28. Februar 2022, Stefanie Heiserowski war Kund:in von Mirijam Kobzan.Als Schreibcoachin an einem Schreibseminar von Mirijam Kobzan teilnehmen? Ja, geht. Sehr gut sogar. Denn Mirijam hat meinen Blick geschärft für die Plattform LinkedIn, hat ihr unendliches Wissen geteilt und super anschaulich vermittelt. Immer am Puls der Zeit, wenn nicht sogar der Zeit voraus. Ich habe nicht nur unglaublich viel über LinkedIn gelernt, sondern auch über den klugen Aufbau von Webseiten, Newslettern und vielem mehr. Dabei sprüht sie nur so vor Energie, Ideen und Wissen – bleibt dabei auf Augenhöhe, nahbar, authentisch und niemals belehrend. Danke für alles!
Wir haben gemeinsam ein Projekt erfolgreich über die Ziellinie gebracht und ich kann sie nur empfehlen, denn selbst in schwierigen Situationen ist sie mit ihrem Fachwissen eine große Hilfe in dem Projekt. Zudem konnte sie mit ihrer Kreativität und Fantasie zum Erfolg des Projektes beitragen. Ich kann jedem Mirijam Kobzan nur ans Herzen legen. Eine kreative Macher in, die mit viel Fantasie, auch die schwierigsten Weg mit dir geht.
Yesss, heute bin ich in der richtigen Energie, die Mirijam gebührt, um ihr meine Empfehlung auszusprechen!Ich war bei Mirijam im "Schreibkurs für Unternehmer" und kann diesen und überhaupt die Zusammenarbeit mit ihr nur wärmstens empfehlen.Jede Session mit Mirijam war spannend und kurzweilig. Wir haben interaktiv, gearbeitet, Aufgaben gelöst, uns kreativ versucht und sehr viel über das Schreiben generell und v.a. auf Linkedin gelernt. Mirijam sprüht vor Energie und Kreativität und macht Mut und Lust, mutig und echt zu sein. Kein Wunder, dass wir uns gut verstehen :-). Ich danke Dir von Herzen und wünsche uns, dass sich viele Schreiberlinge von Dir prägen und inspirieren lassen. Denn dann werden die Texte, die wir alle lesen viel bunter und spannender 🏄‍♀️ 🙏🏽🧡!
Der LRS Alptraum: So hilft Mio Lindner LRS Kinder-Test für eine sichere Schulzeit Warum Dein Kind beim Lernen nicht vorankommt und wie du ihm helfen kannst Konflikte zwischen Geschwistern während der Hausaufgaben: Tipps zur Lösung Stärke das Selbstvertrauen deines Kindes: Tipps für Eltern Drei Anzeichen dafür, dass dein Kind die falsche Methode zum Rechnen üben verwendet Bildung die Zukunft unserer Kinder gestaltet? Wie Lerntherapie das Selbstvertrauen und den Erfolg in der Schule steigern kann Überwindung der Angst vor Lernschwierigkeiten beim Lesen und Schreiben Anzeichen für eine vorliegende Lese-Rechtschreibschwäche / Legasthenie 2 – Resignation