Sebastian Buchinger von Buchinger Automation im Potenzialfrei?! Podcast

Sebastian Buchinger von Buchinger Automation im Potenzialfrei Podcast

„Das Wichtigste ist, dass man Eigenverantwortung übernehmen darf!“ Was zunächst ein tiefes Bedürfnis von Sebastian Buchinger war, wurde zu seinem Lebensmotto – mit dem Zusatz “Ein Schritt nach dem anderen. Dranbleiben!”.

Sebastians Schulzeit war geprägt von Stigmatisierungen und Vermeidungsstrategien mit Rebellion. Schnell wurde klar, er passt nicht in das vorgesehene Schulsystem.

In einem Moment seines Lebens brach er völlig aus und begann seine Reise in ein selbstbestimmtes Leben. Er lernte sich selbst kennen und hat diesen Weg nie wieder verlassen.

Sebastian ist der Meinung, dass in jedem Menschen ein unglaubliches Potential steckt, welches nur darauf wartet, abgerufen zu werden. Er fasziniert sich für das Zusammenspiel komplexer Systeme, die er bei Buchinger Automation auslebt. Außerdem ist er diplomierter Lebens- und Sozialberater, der im sozialen Bereich als psychologischer Mentor agiert.

Empathisch und präsent geht Sebastian seinen Weg.

Sein Tipp an sein jüngeres Ich:

“Es wird schon werden.”

Vielen Dank, Sebastian, für das herzliche Gespräch!

Sebastian Buchinger von Buchinger Automation im Potenzialfrei Podcast
Font Lese- und Rechtschreibstörung MIO LINDNER

Sebastian Buchinger

To have what it takes is a gift, to put it into action is my skill. //SPS PLS GMP SIL ATEX// Buchinger-Automation .com
 
Zu haben was es braucht ist ein Geschenk, dies umzusetzten ist meine Gabe.
Egal ob im Job oder im Sport mein stätiger Antrieb meine eigenen Grenzen zu erweitern ist ein Garant für Entwicklung.
Besuchen Sie meine Firmenpage um mehr zu erfahren www.Buchinger-Automation.com
Der LRS Alptraum: So hilft Mio Lindner LRS Kinder-Test für eine sichere Schulzeit Warum Dein Kind beim Lernen nicht vorankommt und wie du ihm helfen kannst Konflikte zwischen Geschwistern während der Hausaufgaben: Tipps zur Lösung Stärke das Selbstvertrauen deines Kindes: Tipps für Eltern Drei Anzeichen dafür, dass dein Kind die falsche Methode zum Rechnen üben verwendet Bildung die Zukunft unserer Kinder gestaltet? Wie Lerntherapie das Selbstvertrauen und den Erfolg in der Schule steigern kann Überwindung der Angst vor Lernschwierigkeiten beim Lesen und Schreiben Anzeichen für eine vorliegende Lese-Rechtschreibschwäche / Legasthenie 2 – Resignation