Jörg Kundrath von MINDSET MOVERS im Potenzialfrei?! Podcast

Jörg Kundrath von MINDSET MOVERS im Potenzialfrei! Podcast

Jörg Kundrath hat in der Schule die Zeit erhalten, die er brauchte, um mit einer Lese-Rechtschreib-Schwäche, die Schriftsprache zu meistern – ohne Druck zu verspüren. Wohlwollende Lehrkräfte begleiteten seinen Weg.

Jörg ist Familienmensch, glücklich verheiratet und hat 3 Kinder. 2019 verkaufte er erfolgreich das Taschen-Unternehmen KAVAJ und gründete die MINDSET MOVERS. Hier will er bis 2030 10 Millionen Menschen mit einer positiven Philosophie vertraut machen, um dadurch mit sich selbst und mit anderen liebevoller und wertschätzender umzugehen.

In sich ruhend, auf sich achtend geht Jörg seinen Weg.

Sein Tipp an sein jüngeres Ich: 
“Folge deinem eigenen Herzen!” 

Vielen Dank, Jörg, für das Teilen deiner Geschichte mit vielen positiven Erfahrungen!

Familienmensch für Unternehmensgestalter*innen

Ab Juni begleitet Jörg mit seinem Programm “Familienmensch” berufstätige Eltern dabei, vernachlässigten Bereichen wieder mehr Aufmerksamkeit zu schenken und ihr Berufs- und Familienleben besser in Einklang zu bringen. Die Teilnehmer*innen werden mehr Erfüllung, Achtsamkeit und Leichtigkeit in allen Lebensbereichen spüren. Interesse? Dann schreib’ gern eine Nachricht an joerg@mindsetmovers.de.

Suchst du Denkanstöße, wie du sofort dein Familien- und Berufsleben besser in Einklang bringen kannst? Hier findest du einen Leitfaden mit 6 Impulsen für mehr Balance in deinem Alltag.

Jörg Kundrath von MINDSET MOVERS im Potenzialfrei! Podcast
Font Lese- und Rechtschreibstörung MIO LINDNER

Jörg Kundrath

Familienmensch | Gründer MINDSET MOVERS | Dozent & Podcast Host bei „Familienmensch“

Ich bin Familienmensch & Unternehmer.

Meine Absicht ist es, erfolgreich ein Unternehmen zu gestalten und dabei gleichzeitig Familienmensch zu sein.

Als ich 2014 drei Wochen nach der Geburt meiner wunderbaren Tochter an Krebs erkrankt bin, wurde mir klar, dass ich drei Ziele habe. Ich möchte…

1. … weiterhin ein erfolgreicher Unternehmer sein,
2. … ein liebevoller Papa, Ehemann und Vorbild werden und
3. … ausreichend Zeit für mich haben, um geistig und körperlich fit zu sein, um meine beiden ersten Ziele erreichen zu können.

Um diese Ziele zu erreichen, habe ich alles in meinem Leben unter die Lupe genommen, vieles ausprobiert, Rückschläge hinnehmen müssen und ganz viel gelernt.

 

In dieser Zeit habe ich noch zwei großartige Jungs bekommen, ein Haus gebaut, mein Unternehmen verkauft, ein neues gegründet und gesundheitliche Rückschläge erlitten.

Meine wichtigste Erkenntnis:

„Wer seine Kinder und Kollegen führen, inspirieren und ein Vorbild sein möchte, muss lernen, sich selbst zu führen.“

Heute habe ich mehr Zeit, mehr Klarheit, Energie und Struktur im Alltag. Ich bin achtsamer und resilienter. Ich führe erfülltere Beziehungen und lebe mit mehr Freude und Begeisterung im Berufs- und Familienalltag.

Ich durfte all diese Erfahrungen machen und aus ihnen lernen.
Diese möchte ich dir gerne weitergeben, wenn du dich auch nach mehr Energie, Leichtigkeit und Harmonie im Berufs- und Familienalltag sehnst.

Liebe Grüße,
Jörg

Empfehlungen für Jörg Kundrath

Wenn es eine Person auf LinkedIn gibt, die kontinuierlich hochwertige Inhalte mit echten Mehrwert kreiert, dann ist es für mich Jörg Kundrath. Er schafft es immer wieder mich mit Themen zu faszinieren, die in meinem Alltag leider oft zu kurz kommen. Danke für den ständigen Mindset Uplift lieber Jörg! Umso mehr freut es mich, nicht nur Konsument von Jörgs Inhalten zu sein, sondern ihn auch im Zuge unserer Fort- und Weiterbildung im Storytelling & Content Marketing "Geschichten, die verkaufen" begleitet haben zu dürfen. Es hat Riesenspaß gemacht mit dir lieber Jörg!
Ich habe bereits vor einigen Jahren damit begonnen, mich mit mir und meinen Zielen zu beschäftigen. Vor allem dass Thema Familie und Business bestmöglich zu meistern und dies ohne mich dabei zu sehr unter Druck zu setzen. In 2020 habe ich gemerkt dass ich diesen Weg gerne mit der Unterstützung eines Coaches weiter gehen möchte...und da hat mich Jörg angeschrieben, genau zum richtigen Zeitpunkt. Jörg hat eine unvergleich empathische und super sympathische Art. In den letzten 6 Monaten haben Jörg und ich so viel gemeinsam geschafft, wir haben unter anderem mein eigenes Wertesystem entwickelt! Jörg hat mir dabei geholfen ein höheres Maß an Zufriedenheit zu erreichen. Jörg ist ein ganz toller Mensch und ich bedanke mich bei Ihm!
Jörg bringt wieder Fokus in die Bereiche die wirklich wichtig sind! Durch seine Herzlichkeit und Bodenständigkeit ist es immer ein Fest mit ihm zusprechen und vom ihm zulernen. Ich bin erstaunt mit wie viel Fokus er den Dingen begegnet und fasziniert von seiner ruhigen Ausstrahlung. Wer um 17:30 Uhr noch kein Flugmodus an hat, dem kann ich Jörg von Herzen empfehlen 🙂
Der LRS Alptraum: So hilft Mio Lindner LRS Kinder-Test für eine sichere Schulzeit Warum Dein Kind beim Lernen nicht vorankommt und wie du ihm helfen kannst Konflikte zwischen Geschwistern während der Hausaufgaben: Tipps zur Lösung Stärke das Selbstvertrauen deines Kindes: Tipps für Eltern Drei Anzeichen dafür, dass dein Kind die falsche Methode zum Rechnen üben verwendet Bildung die Zukunft unserer Kinder gestaltet? Wie Lerntherapie das Selbstvertrauen und den Erfolg in der Schule steigern kann Überwindung der Angst vor Lernschwierigkeiten beim Lesen und Schreiben Anzeichen für eine vorliegende Lese-Rechtschreibschwäche / Legasthenie 2 – Resignation