Typische Aussage: „Das kann ich sowieso nicht!“

Wenn ihr am Hausaufgaben machen seit, sagt dein Kind ganz schnell:

„Das kann ich sowieso nicht“, ohne es überhaupt zu versuchen.

Bei Grace war es genauso.

Trotz intensiven Üben gelang es Grace einfach nicht konstant, das Gelernte dauerhaft sich dauerhaft zu merken.
Das führte dazu, dass ihre Frustrationsgrenze extrem gering war. Sie begann die Hausaufgaben erst gar nicht und sagte häufig: „Das kann ich sowieso nicht“. Jeden Tag bedeutete Hausaufgaben Tränen, Streit und Diskussionen.

Nicht nur für Grace, sondern auch für ihre Eltern bedeutete diese Zeit Stress.

Das änderte sich erst mit der Lerntherapie. Der Stress nahm ab und

nach und nach traute sich Grace wieder das schulische Lernen zu.

Kontaktiere mich für ein individuelles Beratungsgespräch. Gemeinsam finden wir heraus, was die nächsten Schritte für euch sind, damit dein Kind wieder an seine Lernfähigkeiten glaubt.

 

Kommentar verfassen

Der LRS Alptraum: So hilft Mio Lindner LRS Kinder-Test für eine sichere Schulzeit Warum Dein Kind beim Lernen nicht vorankommt und wie du ihm helfen kannst Konflikte zwischen Geschwistern während der Hausaufgaben: Tipps zur Lösung Stärke das Selbstvertrauen deines Kindes: Tipps für Eltern Drei Anzeichen dafür, dass dein Kind die falsche Methode zum Rechnen üben verwendet Bildung die Zukunft unserer Kinder gestaltet? Wie Lerntherapie das Selbstvertrauen und den Erfolg in der Schule steigern kann Überwindung der Angst vor Lernschwierigkeiten beim Lesen und Schreiben Anzeichen für eine vorliegende Lese-Rechtschreibschwäche / Legasthenie 2 – Resignation