Der schnelle Tipp bei beim Lesen, Schreiben und Rechnen lernen oder ganzheitliche Überwindung?

♦️Manchmal komme ich mir mit meiner Arbeit wie eine Pflaster vor. Einmal Mio anrufen: Bitte gebe mir einen Tipp, wie ich mit meinem Kind diese eine Rechtschreibproblem üben kann und alles ist wieder gut.

♦️Nein, ist es nicht, denn wenn das alles war was Du für dein Kind und seine nachhaltigen Lernerfolge tust, stehst Du in wenigen Wochen bis Monaten wieder vor meiner Türe.

♦️Auch wenn das auf den ersten Blick jetzt vielleicht weniger orientiert am helfen scheint, ich habe ich keine Lust Notpflaster zu verteilen und zu wissen auch dein Kind weiß es ist nur ein Pflaster ist.
Ich sage das, weil ich überzeugt von meiner nachhaltigen Arbeit bin und weil ich weiß was durch eine Lerntherapie möglich ist.

♦️Ich glaube an dein Kind und dich.
So wie ich an mich glaube und weiß was ich kann. Ich sehe dein Kind und seine Potentiale und ich sehe welches die nächsten Hindernisse sind, die kommen werden.

♦️Wenn Du für dein Kind nachhaltigen Lernerfolge möchtest, dann musst Du und dein Kind an den grundsätzlichen Ursache ansetzen und ja da geht nicht über Nacht. Aber auf Dauer ist es der einzige Weg die Lernschwierigkeiten nachhaltig zu überwinden.

Jetzt bist Du dran!
Wenn Du mit mir arbeiten möchtest, dann geht das nur, wenn Du weiter gehen willst.

Kontaktiere mich.

Kommentar verfassen

Der LRS Alptraum: So hilft Mio Lindner LRS Kinder-Test für eine sichere Schulzeit Warum Dein Kind beim Lernen nicht vorankommt und wie du ihm helfen kannst Konflikte zwischen Geschwistern während der Hausaufgaben: Tipps zur Lösung Stärke das Selbstvertrauen deines Kindes: Tipps für Eltern Drei Anzeichen dafür, dass dein Kind die falsche Methode zum Rechnen üben verwendet Bildung die Zukunft unserer Kinder gestaltet? Wie Lerntherapie das Selbstvertrauen und den Erfolg in der Schule steigern kann Überwindung der Angst vor Lernschwierigkeiten beim Lesen und Schreiben Anzeichen für eine vorliegende Lese-Rechtschreibschwäche / Legasthenie 2 – Resignation