Nadine Dahinden im Potenzialfrei?! Podcast

Nadine Dahinden im Potenzialfrei_! Podcast

Von der ersten Klasse an war klar, dass Nadine nicht in das vorgesehene Schulsystem passt und es keine passende Unterstützung für sie gibt. Erst ab der 6. Klasse bekam sie eine Lehrperson, die ihr Potenzial gesehen hat. Ihr Weg wurde begleitet durch sehr einschneidende Erfahrungen und Vorurteile, durch ihre Lese-Rechtschreib- und Rechenschwäche, ADHS und ein zusätzlich sichtbares Anderssein.

Sie war die erste Frau in der Schweiz, die die Ausbildung zur Bodenlegerin-Parkett absolviert hat und sie ist noch weitere Stationen gegangen. Nun ist sie an dem Punkt in ihrem Leben, wo sie der Meinung ist, “Es ist egal, was andere Personen über dich sagen.” 

Reflektiert und willensstark geht Nadine ihren Weg.

Ihr Tipp an ihr jüngeres Ich: 
“Lasse keine Menschen in dein Leben, die dich einschränken. Lasse Menschen in dein Leben, die dich begleiten und dir den Weg öffnen und zeigen möchten.”

Vielen Dank, Nadine, für das offene Gespräch!

Nadine Dahinden im Potenzialfrei Podcast
Font Lese- und Rechtschreibstörung MIO LINDNER

Nadine Dahinden

Den Mutigen gehört die Welt
Ich bin eine motivierte und zuverlässige Personalberaterin mit Erfahrung in der Akquise von Kunden, der Verwaltung von Social Media Accounts und der Durchführung von Bewerbungsgesprächen. Zudem habe ich eine abgeschlossene Lehre als Bodenlegerin und Masseurin. Ich bin zweisprachig (Deutsch und Englisch) und habe Erfahrung in der proaktiven Kandidatensuche sowie in der Pflege von langjährigen Kundenbeziehungen. Ich bin bekannt für meine Offenheit, Herzlichkeit, Zuverlässigkeit, Engagement und Loyalität.

Während meines Praktikums als Kauffrau EFZ in der Deligo AG habe ich Sekretariats- und Empfangsaufgaben übernommen, Stellenanzeigen online gestellt, Kandidatendossiers verarbeitet und Vakanzen verwaltet. Ich habe auch Teamanlässe organisiert, Protokolle geführt und Dokumente und Verträge abgelegt und archiviert. Ich bin gut im Umgang mit CRM-Tools und habe Kenntnisse in der allgemeinen Korrespondenz und Terminkoordination.

Der LRS Alptraum: So hilft Mio Lindner LRS Kinder-Test für eine sichere Schulzeit Warum Dein Kind beim Lernen nicht vorankommt und wie du ihm helfen kannst Konflikte zwischen Geschwistern während der Hausaufgaben: Tipps zur Lösung Stärke das Selbstvertrauen deines Kindes: Tipps für Eltern Drei Anzeichen dafür, dass dein Kind die falsche Methode zum Rechnen üben verwendet Bildung die Zukunft unserer Kinder gestaltet? Wie Lerntherapie das Selbstvertrauen und den Erfolg in der Schule steigern kann Überwindung der Angst vor Lernschwierigkeiten beim Lesen und Schreiben Anzeichen für eine vorliegende Lese-Rechtschreibschwäche / Legasthenie 2 – Resignation