Matti Lindman für Lebenseinsteiger im Potenzialfrei?! Podcast

Matti Lindman für Lebenseinsteiger im Potenzialfrei! Podcast

Matti Lindman ist Wegbegleiter und Inspirationsquelle für jeden Lebenseinsteiger.

Er gibt jede Menge Tipps an sein jüngeres Ich. Außerdem setzt er sich mit großer Motivation für Lebenseinsteiger ein, die lernen möchten, was im Leben wirklich auf einen wartet und was sie auch nicht in der Schule beigebracht bekommen.

Lachend und inspirierend geht Matti seinen Weg.

Seine Tipps an sein jüngeres Ich:
“Sei nicht so hart zu dir selbst!”
“Bleib neugierig!”
“Höre auf deinen Bauch und dein Herz!”

Vielen Dank, Matti, dass du einen Einblick in deine Energie gegeben hast!

Font Lese- und Rechtschreibstörung MIO LINDNER
Matti Lindman für Lebenseinsteiger im Potenzialfrei Podcast

Matti Lindman | Mit Einsatz für das Wohl von jungen Menschen!

Es gibt viele gute Sachen für Kinder und Jugendliche, doch kaum einer weiß davon. Viele Menschen haben den Wunsch sich mehr zu engagieren, doch wissen gar nicht, wo sie anfangen sollen.
Darüber hinaus benötigen viele Kinder und Jugendliche Hilfe bei Entscheidungsfindungen. Sie wünschen sich mehr Inspirationen und Denkweisen, die ihren Horizont erweitern.

Um genau diese Probleme zu lösen, möchte ich mit meinem Einsatz Menschen näher an soziale Projekte und ehrenamtliche Tätigkeiten für Kinder und Jugendliche im Bereich Bildung, Erziehung und Freizeit bringen. Sie sollen motiviert werden, sich selbst zu engagieren oder auch an den Formaten interaktiv teilzunehmen.
Wir wollen die größte Social-Community Deutschlands bilden, die sich für das Wohl von Kindern und Jugendlichen einsetzt.
Dabei kann jeder mitmachen, der die Welt für Kinder und Jugendliche wieder ein Stück besser machen möchte.

All der Einsatz soll gesehen und gezeigt werden, um das tolle Engagement zu hervorzuheben und in Zukunft zu multiplizieren.

Packen wir es an!

Ehrenamtliche Tätigkeiten für Kinder und Jugendliche sind eine wertvolle Möglichkeit, um sich für das Wohl der jüngeren Generation einzusetzen und ihnen zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten. Sie bieten nicht nur den Kindern und Jugendlichen selbst viele Vorteile, sondern können auch für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer selbst eine Bereicherung darstellen.

Eine der wichtigsten Aufgaben von ehrenamtlichen Tätigkeiten für Kinder und Jugendliche ist es, ihnen zusätzliche Unterstützung und Förderung zu bieten. Dies kann beispielsweise in Form von Nachhilfe, Mentoring oder Freizeitaktivitäten geschehen. Durch solche Angebote haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten und Interessen zu entwickeln und sich sozial und emotional weiterzuentwickeln.

Ehrenamtliche Tätigkeiten für Kinder und Jugendliche können auch dazu beitragen, soziale Isolation zu verringern und ein Gefühl von Gemeinschaft zu schaffen. Sie bieten den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, sich mit Gleichaltrigen zu treffen und von erfahrenen Mentoren und Förderern zu lernen.

Für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer selbst gibt es ebenfalls viele Vorteile. Sie haben die Möglichkeit, ihre eigenen Fähigkeiten und Interessen einzubringen und sich für eine gute Sache zu engagieren. Sie können neue Fähigkeiten erwerben und sich beruflich weiterbilden, indem sie in neue Bereiche eintauchen und Erfahrungen sammeln.

Wer sich ehrenamtlich für Kinder und Jugendliche engagieren möchte, hat viele Möglichkeiten, eine passende Tätigkeit zu finden. Es gibt zahlreiche Organisationen und Vereine, die solche Angebote anbieten, beispielsweise in den Bereichen Bildung, Erziehung, Sport, Kunst und Kultur. Es lohnt sich, sich bei verschiedenen Einrichtungen zu informieren und herauszufinden, wo die eigenen Fähigkeiten und Interessen am besten eingesetzt werden können.

Insgesamt sind ehrenamtliche Tätig

Empfehlungen für Matti Lindman

Lieber Matti, von ganzem Herzen ein riesiges Dankeschön für deine Potcasts, die immer so wertvolle Impulse geben. Ich bin mittlerweile ein richtiger Fan und das obwohl ich definitiv zu alt für deine Zielgruppe bin😉 ich höre mir die Folgen ganz oft mit meinem großen Sohn an und gerade die Folge über Mobbing da uns das Thema lange Jahre stark belastet hat, jeden von uns und somit auch das miteinander innerhalb der Familie. So einen Potcast hätte ich mir damals gewünscht denn oft hilft eine Ansicht, eine Erfahrung eines Außenstehenden mehr als stundenlange Gespräche und Diskussionen und am Ende das Gefühl bleibt, mit dem Thema Mobbing allein zu sein. Heute sind wir dankbar für jede einzelne Erfahrung und können anderen helfen dies für sich schneller in stärkende Erfahrungen umzuwandeln. Und auch die vielen anderen Themen, die alle Jugendlichen auf die ein oder andere Art bewegen, unsicher machen oder gar belasten. Für die kids bist du ein Mentor, der zeigt egal wo du her kommst, egal wo deine Stärken liegen egal welche Schwächen du hast, egal wo du stehst, es gibt für jeden den passenden und du lieferst Tipps und Tricks noch obendrauf und dann noch mit so viel ❤ für die Kids. Vielen Dank für deine so wertvolle ArbeitVielen, vielen Dank lieber Matti.
Sincere and honest mate, would highly recommend Matti, always reliable and committed, a man you can trust and believe from my point of view and experiences around Hamburg and Northern Germany, met him near Plön.
Ich unterstütze Dich dabei Deinen Körper zu akzeptieren & ein glückliches, befreites Leben zu führen! Ich habe Magersucht überwunden. Du kannst das auch. / Begleitung Betroffene & Angehörige / Prävention / NachsorgeIch unterstütze Dich dabei Deinen Körper zu akzeptieren & ein glückliches, befreites Leben zu führen! Ich habe Magersucht überwunden. Du kannst das auch. / Begleitung Betroffene & Angehörige / Prävention / Nachsorge13. Januar 2022, Matti Lindman war Kund:in von Tamara Weber.13. Januar 2022, Matti Lindman war Kund:in von Tamara Weber.Ich kann Matti von herzen sehr empfehlen. Er arbeitet mit unglaublich viel Herzblut und Einsatz für das Wohl von Kindern und Jugendlichen. Seine Begeisterung ist ansteckend.Seine Podcasts sind eine Bereicherung.Er ist sehr authentisch und lehrreich.Herzlichen Dank und weiter so!Die Welt braucht so Menschen wie Du!Ich freue mich auf jeden Fall auf die weitere Zusammenarbeit mit dir Matti und an dieser Stelle nochmals VIELEN DANK.
Der LRS Alptraum: So hilft Mio Lindner LRS Kinder-Test für eine sichere Schulzeit Warum Dein Kind beim Lernen nicht vorankommt und wie du ihm helfen kannst Konflikte zwischen Geschwistern während der Hausaufgaben: Tipps zur Lösung Stärke das Selbstvertrauen deines Kindes: Tipps für Eltern Drei Anzeichen dafür, dass dein Kind die falsche Methode zum Rechnen üben verwendet Bildung die Zukunft unserer Kinder gestaltet? Wie Lerntherapie das Selbstvertrauen und den Erfolg in der Schule steigern kann Überwindung der Angst vor Lernschwierigkeiten beim Lesen und Schreiben Anzeichen für eine vorliegende Lese-Rechtschreibschwäche / Legasthenie 2 – Resignation