Antonia Polkehn, Strategieentwicklerin, im Potenzialfrei?! Podcast

Antonia Polkehn, Strategieentwicklerin

In dieser Folge lernst du Antonia Polkehn kennen.

Im Gespräch mit ihr, hat mich besonders beeindruckt, wie klar sie ihre Stärken benennen kann und damit auch welchen Wert sie in ihr Team einbringt.

Erst sehr spät, während des Studiums, wurde bei Antonia eine Rechenschwäche diagnostiziert. Ihr Weg führte über das Gymnasium, dem knapp erreichten Realschulabschluss, über die Start-up Szene Berlins zum Studium der Wirtschaftswissenschaften, bis hin zur Strategieentwicklerin.

Lebensbejahend und quirlig geht Antonia ihren Weg.

Ihr Tipp an ihr jüngeres Ich: 
“Es reicht manchmal auch “nur” 100% zu geben und keine 150%, dafür aber glücklich zu sein.”

Vielen Dank, Antonia, für das offene Gespräch!

Branding-Konzepte mit Sinnhaftigkeit: Wie man erfolgreich Markenpositionierung betreibt

In der heutigen Welt der Unternehmenskommunikation ist es wichtiger denn je, eine starke Markenidentität aufzubauen und zu pflegen. Ein wirksames Branding-Konzept kann dabei helfen, die Marke eines Unternehmens klar zu definieren und diese auf eine einzigartige Art und Weise zu präsentieren. Eine starke Markenidentität kann nicht nur dazu beitragen, dass sich das Unternehmen von der Konkurrenz abhebt, sondern auch die Kundenbindung stärken und das Vertrauen der Zielgruppe gewinnen.

Doch wie kann man ein Branding-Konzept erstellen, das nicht nur wirksam, sondern auch sinnhaftig ist? Ein wichtiger Aspekt ist es, die Werte und die Vision des Unternehmens zu berücksichtigen und diese in das Konzept zu integrieren. Auch die Zielgruppe und deren Bedürfnisse sollten in die Überlegungen einbezogen werden. Ein erfolgreiches Branding-Konzept ist also nicht nur auf das Unternehmen, sondern auch auf seine Kunden ausgerichtet.

Antonia-Polkehn,-Strategieentwicklerin,-im-Potenzialfrei-Podcast
Font Lese- und Rechtschreibstörung MIO LINDNER

Antonia Polkehn, Strategie | Branding | Konzept | Sinnhaftigkeit

Ich entwickele Strategien, Visionen und Bilder für Unternehmen, Marken und Produkte. Mit einem vielfältigen und zuweilen alternativen Methodenmix finde ich den Kern der Unternehmung – die Motivation, die Liebe, das richtige Produkt, den passenden Platz am Markt. Vom klassischen Designsprint, über abwegige Routen bis zur sauberen Vorstandsunterlage gieße ich die Vision, die Mission, den Sinn oder die Kommunikationsstrategie in das passende System, um Strategien adressatengerecht zu vermitteln und nachhaltig zu leben.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Konsistenz. Eine Marke sollte eine klare und einheitliche Botschaft vermitteln, um sich im Gedächtnis der Zielgruppe zu verankern. Dies bedeutet, dass das Branding-Konzept auf allen Ebenen des Unternehmens umgesetzt werden sollte, von der visuellen Identität bis hin zu den Kommunikationsmaßnahmen.

Abschließend lässt sich sagen, dass ein sinnhaftiges Branding-Konzept der Schlüssel zu einer erfolgreichen Markenpositionierung ist. Um ein solches Konzept zu entwickeln, ist es wichtig, die Werte und Vision des Unternehmens zu berücksichtigen, die Zielgruppe und deren Bedürfnisse einzubeziehen und Konsistenz in allen Bereichen zu wahren.

Empfehlungen für Antonia Polkehn

Seit 2015 arbeiten wir regelmäßig für Filmproduktionen mit Antonia Polkehn zusammen. In ihrer Funktion als Ansprechpartnerin für „Strategie & Innovation“ aus der Abteilung Corporate Branding der Sparda-Bank Berlin, möchten wir besonders ihre ausführlichen Briefings & Kommunikationsfähigkeiten hervorherben.
Wir haben in der Vergangenheit folgende u.a. Filme realisiert:HALLO AusbildungsfilmVorstandsinterviewsFirmenevents, Vertreterversammlung, PodcastsVorträge & KonferenzenEröffnung Co-Working Space „Blok O“
Die Zusammenarbeit mit Frau Polkehn war zu jeder Zeit vorbildlich, Briefings kamen immer pünktlich, wurden ausführlich vorbereitet und Absprachen zu den Inhalten gestalteten sich jederzeit konstruktiv und kreativ. Wir würden uns freuen auch in Zukunft mit Antonia Polkehn zusammen zuarbeiten.
Beste Grüße, Nina Fingskes (Wonderland Berlin)
Der LRS Alptraum: So hilft Mio Lindner LRS Kinder-Test für eine sichere Schulzeit Warum Dein Kind beim Lernen nicht vorankommt und wie du ihm helfen kannst Konflikte zwischen Geschwistern während der Hausaufgaben: Tipps zur Lösung Stärke das Selbstvertrauen deines Kindes: Tipps für Eltern Drei Anzeichen dafür, dass dein Kind die falsche Methode zum Rechnen üben verwendet Bildung die Zukunft unserer Kinder gestaltet? Wie Lerntherapie das Selbstvertrauen und den Erfolg in der Schule steigern kann Überwindung der Angst vor Lernschwierigkeiten beim Lesen und Schreiben Anzeichen für eine vorliegende Lese-Rechtschreibschwäche / Legasthenie 2 – Resignation