Christoph Schulte, Experte für Vertriebswachstum, im Potenzialfrei?! Podcast

Christoph Schulte, Experte für Vertriebswachstum, im Potenzialfrei! Podcast

Christoph Schulte (CS) erzählt, wie sein Werdegang mit einer Lese-Rechtschreib-Schwäche in der Baby-Boomer-Generation war. Schon nach 2- 3 Monaten in der Schule wurde den Eltern geraten, ihn auf die Hilfsschule zu schicken und er wurde als “dumm” von seiner Klassenlehrerin bezeichnet. Diese verinnerlichten Glaubenssätze prägten nicht nur seine Schullaufbahn, die abrupt in der 8. Klasse mit einem Abgangszeugnis endete.

Auf seinem weiteren Weg wurde Christoph immer wieder mit dem Glaubenssatz konfrontiert, “nicht richtig Schreiben können, bedeutet dumm zu sein.” Er ließ sich davon nicht abhalten, seinen Weg zu gehen.

Heute unterstützt Christoph Unternehmen dabei, aus ihren einzelnen Vertriebsbausteinen ein schlagkräftiges vernetztes Wachstum zu entwickeln und anzuwenden. Damit sie sich noch erfolgreicher am Markt positionieren und nachhaltig im Vertrieb handeln können.

Achtsam geht Christoph seinen Weg.

Sein Tipp an sein jüngeres Ich:

“Schaue dir genau dein Umfeld und den Umgang miteinander an. Entscheide, ob du dieses verlassen oder verändern möchtest.”

Vielen Dank, Christoph, für das Teilen wie dich deine frühen Erfahrungen immer wieder beeinflussen und du deine Glaubenssätze immer wieder überwindest!

Christoph Schulte

Vertrieb ist ein Handwerk und benötigt gute Vertriebswerkzeuge, damit Unternehmenserfolg entsteht.
Meine Aufgabe ist es, das Vertriebshandwerk zu lehren und neue Vertriebswerkzeuge aus der Neurowissenschaft und die Anwendung der psychologischen Kommunikation zu trainieren.

Als Unternehmer wissen Sie, wie schwierig es ist, regelmäßig die Motivation der Mitarbeiter im Vertrieb einzufordern, damit die Unternehmens- und Vertriebsziele erreicht werden.
Der Erfolg des Unternehmens ist mit der Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter verknüpft.

💹 Sie erhalten von mir den Zugang zu der Neurowissenschaft und der psychologischen Kommunikation mit Interessenten und Kunden. Mit diesen Methoden können neue Vertriebsstrategien entwickelt werden, die den sichern Zugang zu den Personen der Entscheidung herstellt.

💹 Was Sie NICHT von mir bekommen ist, mathematische Wirtschaftsberechnungen oder abgedroschene Verkaufs-Methodiken, die kein Kunde erleben möchte, noch Verkaufsskripte, die mit Ihrem Business Nichts zu tun haben.

Meine Stärken sind:
💹 Menschen zu begeistern
💹 Neurowissenschaftliche Erkenntnisse für den Vertrieb zu nutzen
💹 Wissen und den Zugang zu der psychologischen Kommunikation
💹 Sinnhaftigkeit zu implementieren und nutzbar zu machen
💹 Die Liebe zur Arbeit, Unternehmen und Produkten zu implementieren
💹 Den Stolz zu wecken, ein Teil von dem Unternehmen zu sein
💹 Inspirationen zu geben, damit Organisationen einen Umgang aufbauen können, die Stärken und die psychologische Sicherheit aufzubauen.
💹 Wege aufzuzeigen, die Führungskräfte begehen können, wenn der Umgang verändert werden muss
Langzeitbetreuung durchzuführen, in dem ein Intervall-Mentoring, die einzelnen Führungskräfte oder Vertriebsmitarbeiter in Ihre benötigte Stärke führt.
💹 Vertriebsorganisationen in das Wachstum führen

Was ist Ihr Mehrwert mit meiner Zusammenarbeit:
💹 Sie erhalten eine Perspektive für die Arbeit mit Mitarbeitern, die wirklich wirklich bei Ihnen arbeiten möchten
💹 Kosteneinsparung und Ertragssteigerung, da Mitarbeiter ein Umfeld erhalten, welches sie lieben werden.
💹 Ressourceneinsparung, da Mitarbeiter und Führungskräfte gerne bei Ihnen im Unternehmen sind und sich einbringen.
💹 Vertriebsteams erreichen Ihre Zielvorgaben und unterstützen so das notwendige Wachstum.

Was müssen Sie als Führungskraft tun:
💹 Nehmen Sie Kontakt mit mir auf.
💹 Buchen Sie einen kostenfreien Terminslot bei mir
💹 Nutzen Sie meinen Online-Kalender
💹 https://meetings.hubspot.com/c-schulte

Empfehlungen für Christoph Schulte

Dass und vor allem wie ich heute erfolgreich mit potentiellen Interessenten in Kontakt trete, habe ich bei Christoph gelernt. Mit seiner Fokus-Lead-Strategie hat er mir das nötige Werkzeug an die Hand gegeben. Er ist ein begnadeter Vertriebler und durch ihn lernte ich erstmals meine Zielpersonen richtig einzuordnen. Performer, Abenteurer, Traditionalist, Harmonisierer usw. waren für mich hilfreiche Definitionen, für eine erfolgreiche und treffsichere Kundenansprache. Auch die Erkenntnis, dass ich in die Kategorie "Offene" falle hat mich sehr inspiriert. Sein neuropsychologisches Wissen gepaart mit seiner jahrzehntelangen Vertriebsexpertise ist das perfekte Beratungspaket und der entscheidende Mehrwert für eine erfolgreiche Umsetzung! Ich bin froh, in Christoph einen wunderbaren Vertriebstrainer gefunden zu haben und kann ihn jederzeit - gerne auch persönlich - weiterempfehlen!
Ich kann jedem Christoph sehr ans Herz legen! Er weiß worauf es ankommt und geht seiner Leidenschaft nach und das spürt man! Darüber hinaus ist Er menschlich gesehen ein Vorbild und ich danke Ihm von ganzen herzen für die Lehrreichen Tipps über seiner Arbeit hinaus!Liebe Grüße, bleib wie du bist und bitte mehr von dir!Mert Tayanc#mehrwertmert
Lieber Christoph,herzlichen Dank für Dein inspirierendes Mentoring zum Thema Vertrieb und wie ich Social Media nutzen kann, um mehr Reichweite zu bekommen und wertschätzend verkaufen kann! Deine Expertise, Deine Geduld und Dein Humor machen die Zusammenarbeit stets zu einem kreativen und ergebnisreichen Prozess an dessen Ende ich sagen darf - schön dass es Mentoren und Trainer wie Dich gibt. DANKE!
Der LRS Alptraum: So hilft Mio Lindner LRS Kinder-Test für eine sichere Schulzeit Warum Dein Kind beim Lernen nicht vorankommt und wie du ihm helfen kannst Konflikte zwischen Geschwistern während der Hausaufgaben: Tipps zur Lösung Stärke das Selbstvertrauen deines Kindes: Tipps für Eltern Drei Anzeichen dafür, dass dein Kind die falsche Methode zum Rechnen üben verwendet Bildung die Zukunft unserer Kinder gestaltet? Wie Lerntherapie das Selbstvertrauen und den Erfolg in der Schule steigern kann Überwindung der Angst vor Lernschwierigkeiten beim Lesen und Schreiben Anzeichen für eine vorliegende Lese-Rechtschreibschwäche / Legasthenie 2 – Resignation