Zu versuchen zu verbergen, dass wir anders sind, funktioniert nicht, um erfolgreich zu sein.

Am Anfang der Woche hatte ich wieder so einen Moment.
 
Ich musste klar sagen, was ich benötige, um mein bestmögliches zu geben.
 
Obwohl ich das häufig mache, fällt es mir in manchen Situation richtig schwer.
 
Es ist eine Fähigkeit, die jeder erlernen kann. Dafür muss ich gut auf mich achten können, muss die Wörter dafür haben und dann das Selbstbewusstsein, das auch auszusprechen.
 
Aufgrund dessen, dass mich meine eigene LRS bis Ende 20 so gehemmt hat, spüre ich bis heute, dass ich durch diese negativen Erlebnisse in manchen Situationen zurückhaltend bin.
 
Deshalb ist es mir heute so wichtig, Menschen so früh es geht, die Möglichkeit zu geben diese Fähigkeit zu erlernen. Ich lege großen Wert darauf, dass meine „kleinen Riesen“ neben dem Erobern der Schriftsprache, diese Fähigkeit erlernen.
 
Wenn du möchtest, klären wir deine Fragen, der geeigneten Schritte für dein Kind und dich in meinem interaktiven Eltern-Webinar.
 
Melde dich an! Der Link ist in der Bio.
 
#lerntherapie #healthylifeandmind #Erfahrungen #dyslexiaawareness #Hinweise #NeuroDiversity #lernblockaden #möglichkeiten #potenzialfrei #leserechtschreibschwäche #mindset #tipps #potenzialfreisetzen #legasthenie #Strategieentwickeln

Kommentar verfassen