Markus Walter – Business-Mentor – Stark mit Lese-Rechtschreib-Schwäche

Markus Walter

Ich habe mich sehr gefreut, dass es mit dem Gespräch mit Markus Walter geklappt hat. Wir die Chance hat, sollte mit ihm reden. 

Bei Markus zeigte sich von Anfang seines Lebens an, dass es bei ihm anders laufen wird. Sein frühes Leben hat geprägt, dass er übergewichtet war, geschielt und gestottert hat, sowie seine Lese-Rechtschreib-Schwäche.

Doch gut war er hat abgenommen, hatte eine Augen-OP nur, dass mit dem Stottert hatte noch eine Weile gedauert. Mit 8 Jahren wurde dann die Lese-Rechtschreib-Schwäche diagnostiziert.

Markus Selbstwertgefühl hatte sehr gelitten, bis zu einem entscheidenden Moment in seinem Leben und ab da änderte sich alles. Er hat eine Persönlichkeitsentwicklung durchgemacht, sein Leben in die Hand genommen und wurde zum heutigen Markus.

Gemeinsam mit seiner Frau Leonie hat Markus über 20 Jahre PR und Werbeagentur gehabt und zeigt heute Unternehmen, wie sie über LinkedIn Neukunden gewinnen.

Sein Tipp an sein jüngeres Ich:

„Glaub nicht, was die anderen Menschen versuchen dir zu erzählen. Ziehe das durch worauf du Bock hast.” 



Vielen Dank Markus, für das offene Gespräch und die leicht umsetzbaren Hinweise, die du mitgegeben hast!

Markus Walter
Font Lese- und Rechtschreibstörung MIO LINDNER

Spaß und Freude mit Markus Walter

Zusammenfassung

Markus Selbstwertgefühl hatte sehr gelitten durch seine Startvoraussetzungen. Bis zu einem entscheidenden Moment in seinem Leben, ab da änderte sich alles. Er hat eine Persönlichkeitsentwicklung durchgemacht, sein Leben in die Hand genommen und wurde zum heutigen Markus.

Höhepunkte

  • 🎙️ Vom Gymnasium geflogen, weil zu schlechte Noten. Die LRS wirkte sich auch auf die Noten in nicht Sprachfächern aus.
  • 📚 Man darf irgendwann erkennen, dass man seine Qualitäten hat und die weiter herausarbeiten.
  • 💪 An einem Monet im Leben, hatte Markus keine Lust mehr, der zu sein den alle erwartete, er wurde Markus wie er ihn sah. Er hat sich selbst neu designed.
  • 😌 Heute steht er vor tausenden Menschen auf der Bühne, ist lebenslustig und achtet darauf, dass das was er tun, ihm Spaß macht.

Wenn du kein Vertrauen in dein Kind hast, wie soll das Kind überhaupt Selbstvertrauen in sich aufbauen?

Vielleicht mal den Reset-Knopf drücken

Markus hatte einen neu Start in der Realsschule.
 
Seine Veränderung begann schon vorher, doch das neue Umfeld mit neuen Menschen unterstützte seine Persönlichkeitsentwicklung nachhaltig positiv.
 
Niemand kannte den „alten“ Markus.
 
Er machte seinen Realschulabschluss und über den 2. Bildungsweg Abitur und studierte bis zum Vordiplom.
 
Durch das neue Umfeld, ist er in die Tanzschule gegangen, bekam ein ganz neues bestärkendes Umfeld.
 
Markus wurde anders wahrgenommen und damit ein neues Leben kreiert. Er hatte nun Menschen um sich, die an ihn glaubten.
 

Du darfst dich jederzeit deinen Themen stellen.

 

Du hast jederzeit die Möglichkeit zu wählen.

 

 

Der LRS Alptraum: So hilft Mio Lindner LRS Kinder-Test für eine sichere Schulzeit Warum Dein Kind beim Lernen nicht vorankommt und wie du ihm helfen kannst Konflikte zwischen Geschwistern während der Hausaufgaben: Tipps zur Lösung Stärke das Selbstvertrauen deines Kindes: Tipps für Eltern Drei Anzeichen dafür, dass dein Kind die falsche Methode zum Rechnen üben verwendet Bildung die Zukunft unserer Kinder gestaltet? Wie Lerntherapie das Selbstvertrauen und den Erfolg in der Schule steigern kann Überwindung der Angst vor Lernschwierigkeiten beim Lesen und Schreiben Anzeichen für eine vorliegende Lese-Rechtschreibschwäche / Legasthenie 2 – Resignation