LRS-Förderung: Eltern unterstützen Kinder zu Hause

MIO

Hey du! Hast du schon mal von LRS-Förderung gehört? Für Eltern ist es super wichtig, ihre Kinder zu Hause unterstützen zu können, wenn sie Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten haben. Hier findest du einige nützliche Tipps und Informationen, wie du als Elternteil deinem Kind helfen kannst, seine LRS zu verbessern

Hand mit Schild

Von lustigen Lernspielen bis hin zu Google für Infos - wir haben alles für dich! Also, lass uns gemeinsam diese LRS-Förderung angehen und deinem Kind das Lesen und Schreiben erleichtern.

Wie können Eltern ihren Kindern bei LRS-Förderung zu Hause helfen

"

?

Brooklyn

Eltern spielen eine entscheidende Rolle bei der LRS-Förderung ihrer Kinder zu Hause. Sie können mit einfachen Tipps und Übungen dazu beitragen, dass ihre Kinder ihre Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben besser bewältigen können.

"

"

Ein erster wichtiger Schritt ist es, sich über LRS zu informieren. Google und andere Informationsquellen bieten viele hilfreiche Infos über Legasthenie und LRS. Durch das Verständnis der Grundlagen der LRS-Förderung können Eltern gezielt auf die Bedürfnisse ihres Kindes eingehen.

Warum ist es wichtig

mit LRS frühzeitig zu fördern

Kinder

?

Brooklyn

Eine frühzeitige Intervention ermöglicht es den Kindern, ihre Lese- und Schreibfähigkeiten weiterzuentwickeln und ihre Schwierigkeiten zu überwinden.

"

"

Mit Geduld, Unterstützung und positivem Engagement können Eltern ihren Kindern den Weg zu einem erfolgreichen Schulabschluss ebnen.